Presse  

Flyer download

Lade Dir hier unseren Flyer herunter und häng ihn Dir an den Kühlschrank, kleb ihn in deinen Kalender ein. Alternativ einfach als Bild auf dem Handy abspeichern und mit einer Merkfunktion im Kalender markieren.

Flyer Download

Pressetext

Am 21.Mai 2022 wird es im Rossknecht Areal zu einem einzigartigen Moment und er deutschen Bierkultur kommen. Das Mon Petit Festival öffnet zum ersten Mal seine Türen für alle Craftbeer Fans und macht Stuttgart zum Zentrum der deutschen und internationalen Bierwelt. Handwerklich gebraute Biere und die neusten Bierkreationen werden hier an mehr als 100 Hähnen ausgeschenkt werden.

Ausgedacht wurde dieses Festival vom Mon Petit Café aus Bad Cannstatt zusammen mit den Jungs und Lokalmatadoren von Kraftbier0711.de und dem Team der Brauerei Rossknecht. Wer es darauf anlegt, kann sich natürlich hier so richtig einen hinter die Binde kippen, aber wer wirklich Respekt zeigen möchte, der genießt die vielen Biere und kommt ganz nah mit den Machern zusammen. Das Festival bietet neben den Bierkreationen, auch einen Austausch für Brauer, Hobbybrauer, Sommeliers und Bierliebhabern. Begleitet wird das ganze von Street Food Trucks und entspannter Hintergrundmusik.

28 Brauereien reisen aus nah und fern an, um hier ihre innovativsten, spannnendsten und kreativsten Biere vorzustellen. Sie kommen aus Belgien, Rumänien, Spanien und anderen europäischen Ländern, um ihre Leidenschaft und ihr Herz in Euer Glas zu gießen. Selbstverständlich in Gerstensaft Form. Kommt vorbei und werdet Teil dieses spektakulären Ereignisses.